Die häufig an mich gestellte Frage wie ich das Jahr 2021 numerologisch einschätzen würde. Nun ja, die emotional schwankende Grundstimmung und die Unsicherheit prägen das 20. Jahrhundert. Was uns dieses Jahr vom letzten Jahr unterscheidet ist die Zahl 1.
Die Energie dieser Jahreszahl ist bereits im letzten Jahr zu spüren gewesen. Die Unsicherheit, die Angst und die Hoffnung waren und sind im ständigen Wechsel. Doch irgendwann fing an die Stimmung in Ungeduld und bei manch einem auch in Wut zu kippen. Grundsätzlich gilt die Zahl 2 als eine Zahl die für Emotionen und gerne interpretiere ich auch, dass diese Zahl auch für Unsicherheit steht.
Diese Zeiten sind meist sehr holprig, da es sehr schwer fällt eine Entscheidung zu treffen. Die Gefühle spielen Verrückt, viele lassen sich sehr von Emotionen leiten. Es herrscht ein auf und ab. Leider ist hier bei sensiblen Menschen oft die Entscheidungsfähigkeit sehr gehemmt, die Suche danach das Richtige zu tun bringt viele noch mehr ins Schwanken. Die doppelte Unentschlossenheit mit der Sensibilität gepaart plagt die Labilen unter uns.
Grundsätzlich wird versucht In diesem Jahr Konflikte zu lösen und viele sind zum Kooperieren bereit. Fragen über Fragen stehen im Raum. Die Unentschlossenheit und Unsicherheit treibt die Emotionen weiter hoch und sie bleiben auch weitgehend bestehen.
Seit diesem Jahr begegnen wir mit bewusster der Dualität. Wir wägen mehr ab ob etwas Gut oder Schlecht sei. Was das Beste für mich oder andere sein könnte und wie reagiere auf das was passiert. Die innere Stimme meldet sich zu Wort und will dem Gefühl Raum lassen.
So wie die Anpassungsfähigkeit und Verständnis gefordert wird, kann das auch auf der anderen Seite im Negativen die Passivität entstehen, gerne lässt der eine oder andere sich hängen und hat keine Lust mehr. Abhängigkeit und leichte Manipulierbarkeit können entstehen und somit blindes Vertrauen. Wenn allerdings im tiefsten Inneren der Wille zur Veränderung und die Erkenntnis erwacht, sich frei entfalten zu wollen durchbricht, so kann die Entschlossenheit dazu führen sich durch die Gefühle lenken zu lassen und unüberlegt zu handeln. Das Ich - das EGO übernimmt und kann stur und auch blind seinen Unmut treiben.
Es kann kurzfristig eine Unterbrechung stattfinden, in der wir Luft holen können und wo sich das Blatt noch wenden kann. Denn in der O ist Alles und Nichts möglich. Es ist ein offenes Buch. So sollten wir gerade in diesen unsicheren Zeiten versuchen uns ein Wenig Ruhe zu gönnen, uns zurückzuziehen um Nachzudenken oder zu meditieren. So können wir mehr Kraft tanken und diese turbulenten Zeiten mit klarem Kopf durchzustehen.
Durch diese Ruhepause kann das Positive, das Schöpferische verständnisvoll und taktvoll handeln und neue Wege finden.
Das Jahr 2021 besitzt die Qualität der Zahl 5 steht für den inneren Antrieb und etwas bewegen zu wollen, sowie für den Drang nach Freiheit. Der starke Wille nach Veränderung und gelebter bewusster Freiheit steht im Vordergrund. Der Kampf im Inneren wie Äußeren wird sichtbar und jeder muss ihn für sich selbst durchstehen. Eine Gemeinschaft die bereit ist sich gegenseitig zu stützen und verständnisvoll miteinander zu handeln in Freiheit und Frieden, ist stets im Glauben an das Gute mit dem Blick in eine positive und glückliche Zukunft stärker als alles andere.
Somit schließe ich das heutige Posting mit meinem Gedanken:
"Haltet die Hoffnung aufrecht, bleibt in der Mitte und geht in die Liebe"
Eure Nina Traut
50% Complete
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.